Perfect Beach: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Über das Spiel sind heute fast keine Informationen erhalten, doch wurde sein Potential um 2001 vielfach mit [[Vampires Dawn 1]] und Projekten wie [[Rosenherz]] verglichen. Auch [[Marlex]] zählte das Spiel zeitweise zu den vielversprechendsten Titeln der Szene | + | Über das Spiel sind heute fast keine Informationen erhalten, doch wurde sein Potential um 2001/2002 vielfach mit [[Vampires Dawn 1]] und Projekten wie [[Rosenherz]] verglichen.<ref name="altesspielfrage">[https://www.multimediaxis.de/threads/20998-Frage-zu-einem-%C3%A4lteren-Spiel „Frage zu einem älteren Spiel“ - Thema auf Multimediaxis]</ref> Auch [[Marlex]] zählte das Spiel zeitweise zu den vielversprechendsten Titeln der Szene<ref>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=3&t=47310&p=715449#p715449 Post von Marlex zu Perfect Beach]</ref>, ebenso wie [[Wischmop]].<ref name="mmxmogerator">[https://www.multimediaxis.de/threads/120555-Mogerator-ab-dann-wann-der-Thread-hier-666-Beitraege-hat-%E2%80%94-Party-Mog!?p=2374554&highlight=perfect+beach#post2374554 Wischmop auf Multimediaxis zu Perfect Beach]</ref> Was genau den Hype um Perfect Beach auslöste, lässt sich rückblickend jedoch |
− | Gesichert ist, dass das Spiel im Laufe des Jahres 2002 infolge eines [[Festplattencrash]]s abgebrochen wurde. | + | Wenn neue Bilder des Spiels vorgestellt wurden, war dies großen Webseiten wie [[RPGMaker2000.de]] einen Newseintrag wert. Trotz dieses kleinen Hypes ist heute, außer zwei Screenshots, nahe zu alles verloren gegangen, was je zu Perfect Beach präsentiert wurde, insbesondere Details zu Features oder Story. Aus den wenigen noch auffindbaren Forenbeiträgen dazu lässt sich lediglich rekonstruieren, dass das Motiv „Strand” wohl eine größere im Rolle im Spiel einnahm<ref name="altesspielfrage" /> - wie bereits der Titel des Spiels versprach. |
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+ | Laut [[Ranmaru]] zeigte Simon seinerseits hauptsächlich Bilder und hielt sich zurück, was inhaltliche Einblicke (Handlung, Features, etc.) anging.<ref name="mmxmogerator" /> [[TheByteRaper]] bezeichnete das Projekt daher rückblickend als so „mysteriös“ wie [[Echelon - Secret Eyes|Echelon]], aber „interessant“.<ref name="altesspielfrage" /> | ||
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+ | Gesichert ist, dass das Spiel im Laufe des Jahres 2002 infolge eines [[Festplattencrash]]s abgebrochen wurde. Simon stellte jedoch in Aussicht, das Spiel eventuell eines Tages in [[C++]] neuzustarten.<ref>[http://www.rpga.info/forum/showthread.php?t=23621 Simon Rage im Januar 2003 zum Abbruch des Spiels] <small>(Forenbeitrag im [[Kamikaze-Board]])</ref> Dazu kam es jedoch nie. | ||
==Bilder== | ==Bilder== |
Version vom 5. Dezember 2021, 12:38 Uhr
Perfect Beach |
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Kein Bild verfügbar | |
Genre | Klassisches Rollenspiel |
Sprache | Deutsch |
Neueste Version | - |
Veröffentlichung | - |
Entwickelt von | Simon Rage |
Erstellt mit | RPG Maker 2000 |
Status | Abgebrochen |
Perfect Beach ist ein unveröffentlichtes RPG-Maker-2000-Spiel von Simon Rage, das von Anfang 2001 bis maximal Mitte 2002 in Entwicklung war. Es galt unter Insidern zeitweise als potentieller Superhit, wurde aber vor Erscheinen einer Demo abgebrochen.
Geschichte
Über das Spiel sind heute fast keine Informationen erhalten, doch wurde sein Potential um 2001/2002 vielfach mit Vampires Dawn 1 und Projekten wie Rosenherz verglichen.[1] Auch Marlex zählte das Spiel zeitweise zu den vielversprechendsten Titeln der Szene[2], ebenso wie Wischmop.[3] Was genau den Hype um Perfect Beach auslöste, lässt sich rückblickend jedoch
Wenn neue Bilder des Spiels vorgestellt wurden, war dies großen Webseiten wie RPGMaker2000.de einen Newseintrag wert. Trotz dieses kleinen Hypes ist heute, außer zwei Screenshots, nahe zu alles verloren gegangen, was je zu Perfect Beach präsentiert wurde, insbesondere Details zu Features oder Story. Aus den wenigen noch auffindbaren Forenbeiträgen dazu lässt sich lediglich rekonstruieren, dass das Motiv „Strand” wohl eine größere im Rolle im Spiel einnahm[1] - wie bereits der Titel des Spiels versprach.
Laut Ranmaru zeigte Simon seinerseits hauptsächlich Bilder und hielt sich zurück, was inhaltliche Einblicke (Handlung, Features, etc.) anging.[3] TheByteRaper bezeichnete das Projekt daher rückblickend als so „mysteriös“ wie Echelon, aber „interessant“.[1]
Gesichert ist, dass das Spiel im Laufe des Jahres 2002 infolge eines Festplattencrashs abgebrochen wurde. Simon stellte jedoch in Aussicht, das Spiel eventuell eines Tages in C++ neuzustarten.[4] Dazu kam es jedoch nie.