Holzhammer-Romanze: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ Die '''Holzhammer-Romanze''' ist eine in Medien, bspw. RPG-Maker-Spielen mit erzählerischen Schwächen…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
Die '''Holzhammer-Romanze''' ist eine in Medien, bspw. [[RPG Maker|RPG-Maker]]-[[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]] mit erzählerischen Schwächen (u.a. [[Trashgame|Trash]]) häufig auftretende Form von Verhältnis zwischen Hauptcharakteren, die im Lauf der Geschichte eine Liebesbeziehung eingehen sollen, diese Entwicklung jedoch nicht vom Werk glaubhaft rübergebracht wird.
+
Die '''Holzhammer-Romanze''' ist eine in Medien, bspw. [[RPG Maker|RPG-Maker]]-[[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]] mit erzählerischen Schwächen (u.a. [[Trashgame|Trash]]), häufig auftretende Form von Verhältnis zwischen Hauptcharakteren, die im Lauf der Geschichte eine Liebesbeziehung eingehen sollen, bei denen diese Entwicklung jedoch nicht vom Werk glaubhaft vermittelt wird.
  
 
Dies kann auch bis in das Extrem einer plötzlich vorhandenen, bereits fortgeschrittenen Romanze ausschlagen, die bis zum vorherigen Plotpunkt quasi kein Thema oder gar nicht vorhanden war.
 
Dies kann auch bis in das Extrem einer plötzlich vorhandenen, bereits fortgeschrittenen Romanze ausschlagen, die bis zum vorherigen Plotpunkt quasi kein Thema oder gar nicht vorhanden war.

Aktuelle Version vom 8. Dezember 2021, 13:51 Uhr

Die Holzhammer-Romanze ist eine in Medien, bspw. RPG-Maker-Spielen mit erzählerischen Schwächen (u.a. Trash), häufig auftretende Form von Verhältnis zwischen Hauptcharakteren, die im Lauf der Geschichte eine Liebesbeziehung eingehen sollen, bei denen diese Entwicklung jedoch nicht vom Werk glaubhaft vermittelt wird.

Dies kann auch bis in das Extrem einer plötzlich vorhandenen, bereits fortgeschrittenen Romanze ausschlagen, die bis zum vorherigen Plotpunkt quasi kein Thema oder gar nicht vorhanden war.

Öffnen
● GameDesign, Story und Technik (inklusive Antibeispiele)