MoveEventPointer: Unterschied zwischen den Versionen
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Nach Anwenden des Patches lässt sich die Nummer der Variable an der folgenden Hex-Adresse verändern: | Nach Anwenden des Patches lässt sich die Nummer der Variable an der folgenden Hex-Adresse verändern: | ||
− | RPG2000: 0x8807A | + | RPG2000 1.07: 0x8807A |
− | RPG2003: 0xAF006 | + | RPG2003 1.08: 0xAF006 |
− | Falls [[DynRPG]] im Falle des [[RPG Maker 2003]] verwendet wird, kann der Wert auch per QuickPatch-Funktion in der ''Datei DynRPG.ini'' geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht: | + | Falls [[DynRPG]] im Falle des [[RPG Maker 2003]] 1.08 verwendet wird, kann der Wert auch per QuickPatch-Funktion in der ''Datei DynRPG.ini'' geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht: |
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[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] | [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]] |
Version vom 10. August 2022, 17:20 Uhr
MoveEventPointer |
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Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | bugmenot |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2003 1.08 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 30. Juli 2014 |
Herunterladen | Klick |
MoveEventPointer ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der den Eventbefehl, der ein Event, Fahrzeug oder den Spieler dazu forciert, bestimmte Bewegungsanweisungen auszuführen, dazu bringt, eine Variable für das Ziel zu verwenden.
Variable 3330 gibt das Event an, das die neue Bewegungsroute empfangen soll, sofern der Wert größer als 0 ist, ansonsten wird der im Befehl angegebene Wert verwendet.
Spezialwerte | |
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10001 | Spielerfigur |
10002 | Boot |
10003 | Schiff |
10004 | Luftschiff |
10005 | Dieses Event |
Modifikation
Nach Anwenden des Patches lässt sich die Nummer der Variable an der folgenden Hex-Adresse verändern:
RPG2000 1.07: 0x8807A RPG2003 1.08: 0xAF006
Falls DynRPG im Falle des RPG Maker 2003 1.08 verwendet wird, kann der Wert auch per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:
[QuickPatches]
MEPVar=4AFC06,#3330
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot