SwitchPointer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 4: Zeile 4:
 
|ersteller=[[bugmenot]]<br />KotatsuAkira
 
|ersteller=[[bugmenot]]<br />KotatsuAkira
 
|os=Windows
 
|os=Windows
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker 2000 1.51/1.52<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
+
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker 2000 1.50<br />RPG Maker 2000 1.51/1.52<br />RPG Maker 2000 1.60<br />RPG Maker 2000 1.61<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
 
|sprache=-
 
|sprache=-
 
|version=
 
|version=
|datum=10. August 2013<br />9. August 2022<br />13. August 2022
+
|datum=10. August 2013<br />9. August 2022<br />13. August 2022<br />23. August 2022
 
|download=[http://share.cherrytree.at/showfile-10896/switchpointer.rar 2000-1.07 & 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_SwitchPointer Andere Versionen]
 
|download=[http://share.cherrytree.at/showfile-10896/switchpointer.rar 2000-1.07 & 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_SwitchPointer Andere Versionen]
 
}}
 
}}

Version vom 23. August 2022, 16:36 Uhr

SwitchPointer
Kein Bild verfügbar
Erstellt von bugmenot
KotatsuAkira
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2000 1.10
RPG Maker 2000 1.50
RPG Maker 2000 1.51/1.52
RPG Maker 2000 1.60
RPG Maker 2000 1.61
RPG Maker 2000 1.62
RPG Maker 2003 1.08
RPG Maker 2003 1.09~1.12
Sprache -
Aktuelle Version
Veröffentlichung 10. August 2013
9. August 2022
13. August 2022
23. August 2022
Herunterladen 2000-1.07 & 2003-1.08
Andere Versionen

SwitchPointer ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der das indirekte Abfragen von Switches mit dem Eventbefehl für Bedingungszweige ermöglicht. Wird nach Anwenden des Patches Switch #0001 im Code abgefragt, wird die ID automatisch durch den Wert von Variable #3397 ersetzt.

Modifikation

Die ID der genutzten Variable kann nachträglich an der Hex-Adresse 0x708C7 (RPG2000 1.07), bzw. 0x92F5F (RPG2003 1.08) angepasst werden.

Falls DynRPG verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem die hier hinter dem "#" angegebene Zahl ausgetauscht wird.

[QuickPatches]
SwitchPointer=493B5F,#3397
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira