SwitchPointer: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Makerpendium.de
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
|ersteller=[[bugmenot]]<br />KotatsuAkira | |ersteller=[[bugmenot]]<br />KotatsuAkira | ||
|os=Windows | |os=Windows | ||
− | |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker 2000 1.51/1.52<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 | + | |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker 2000 1.50<br />RPG Maker 2000 1.51/1.52<br />RPG Maker 2000 1.60<br />RPG Maker 2000 1.61<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 |
|sprache=- | |sprache=- | ||
|version= | |version= | ||
− | |datum=10. August 2013<br />9. August 2022<br />13. August 2022 | + | |datum=10. August 2013<br />9. August 2022<br />13. August 2022<br />23. August 2022 |
|download=[http://share.cherrytree.at/showfile-10896/switchpointer.rar 2000-1.07 & 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_SwitchPointer Andere Versionen] | |download=[http://share.cherrytree.at/showfile-10896/switchpointer.rar 2000-1.07 & 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_SwitchPointer Andere Versionen] | ||
}} | }} |
Version vom 23. August 2022, 16:36 Uhr
SwitchPointer |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | bugmenot KotatsuAkira |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2000 1.10 RPG Maker 2000 1.50 RPG Maker 2000 1.51/1.52 RPG Maker 2000 1.60 RPG Maker 2000 1.61 RPG Maker 2000 1.62 RPG Maker 2003 1.08 RPG Maker 2003 1.09~1.12 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 10. August 2013 9. August 2022 13. August 2022 23. August 2022 |
Herunterladen | 2000-1.07 & 2003-1.08 Andere Versionen |
SwitchPointer ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der das indirekte Abfragen von Switches mit dem Eventbefehl für Bedingungszweige ermöglicht. Wird nach Anwenden des Patches Switch #0001 im Code abgefragt, wird die ID automatisch durch den Wert von Variable #3397 ersetzt.
Modifikation
Die ID der genutzten Variable kann nachträglich an der Hex-Adresse 0x708C7 (RPG2000 1.07), bzw. 0x92F5F (RPG2003 1.08) angepasst werden.
Falls DynRPG verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem die hier hinter dem "#" angegebene Zahl ausgetauscht wird.
[QuickPatches]
SwitchPointer=493B5F,#3397
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira