Encounter Randomness Alert: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
|ersteller=KotatsuAkira | |ersteller=KotatsuAkira | ||
|os=Windows | |os=Windows | ||
− | |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 | + | |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.10<br />RPG Maker 2000 1.51/1.52<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 |
|sprache=- | |sprache=- | ||
|version= | |version= | ||
− | |datum=15. April 2022 <small>(2003-1.09~)</small><br />16. April 2022 <small>(2000-1.62, 2003-1.08)</small><br />6. August 2022 <small>(2000-1.07)</small> | + | |datum=15. April 2022 <small>(2003-1.09~)</small><br />16. April 2022 <small>(2000-1.62, 2003-1.08)</small><br />6. August 2022 <small>(2000-1.07)</small><br />22. August 2022 |
|download=[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_ERA Klick] | |download=[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_ERA Klick] | ||
}} | }} |
Version vom 23. August 2022, 16:36 Uhr
Encounter Randomness Alert |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | KotatsuAkira |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 1.07 RPG Maker 2000 1.10 RPG Maker 2000 1.51/1.52 RPG Maker 2000 1.62 RPG Maker 2003 1.08 RPG Maker 2003 1.09~1.12 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 15. April 2022 (2003-1.09~) 16. April 2022 (2000-1.62, 2003-1.08) 6. August 2022 (2000-1.07) 22. August 2022 |
Herunterladen | Klick |
Encounter Randomness Alert ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der den Übergang in den Kampfbildschirm bei einer Zufallsbegegnung entfernt und stattdessen Switch #1018 aktiviert sowie die vom Spielsystem ausgewählte ID der zu nutzenden Gegnergruppe in Variable #3355 speichert.
Die alternative "MEPR"-Version (Abkürzung für "MapEventPagesRefresh") des Patches fügt dieser Prozedur eine forcierte Überprüfung aller Eventseiten auf der aktuellen Map hinzu, diese ist jedoch üblicherweise nur nötig, wenn der Switch und/oder die Variable über Seitenvoraussetzungen aufgefangen werden sollen. Für automatische oder parallele CommonEvents eingestellte Switches und verzweigte Bedingungen innerhalb von Eventcode funktionieren auch mit der normalen Fassung.