Action-Kampfsystem: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 3: Zeile 3:
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
 
*[[Sideview-Kampfsystem]]
 
*[[Sideview-Kampfsystem]]
[[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]
+
[[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Kampfsystem]]

Version vom 16. August 2015, 12:41 Uhr

Ein Action-Kampfsystem, kurz AKS ist das Gegenstück zu rundenbasierten Kampfsystemen. Es gibt viele verschiedene Unterarten von Action-Kampfsystemen, gemeinsames Merkmal ist jedoch das Ablaufen der Ereignisse in Echtzeit. Die bedeutet, dass beispielsweise ein Schlag auch unmittelbar nach dem Knopfdruck ausgeführt wird. Viele Action-Kampfsysteme in Maker-Spielen wurden von beispielsweise der Zelda-Reihe oder Secret of Mana beeinflusst.

Siehe auch