Finder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=Finder |bild= |webseite=[http://cherrytree.at CherryTree] |ersteller=Cherry |os=Windows |engine=RPG Maker 2000<br />RPG Maker 2003…“)
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
|engine=[[RPG Maker 2000]]<br />[[RPG Maker 2003]]
 
|engine=[[RPG Maker 2000]]<br />[[RPG Maker 2003]]
 
|sprache=
 
|sprache=
|version=1.2
+
|version=1.31
 
|datum=
 
|datum=
|download=
+
|download=[http://share.cherrytree.at/showfile-31859/finder.rar Klick]
 
}}
 
}}
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
'''Finder''' ist ein Tool, das in einer x-beliebigen [[RPG_RT.exe]] die Speicheradressen bestimmter Objekte und Prozeduren herausfindet. Eine dabei entstehende Liste kann z.B. so aussehen (Adressen verfremdet):
+
'''Finder''' ist ein Tool, das in einer x-beliebigen [[RPG_RT.exe]] die Speicheradressen bestimmter Objekte und Prozeduren herausfindet. Diese werden in einer Datei '''finder.dat''' im Spiele-Ordner gespeichert. Einige andere Tools wie z.B. [[Power Patch Compact]] benötigen diese Datei.
 +
 
 +
Eine dabei entstehende Liste kann z.B. so aussehen (Adressen verfremdet):
  
 
<div style="width: 480px;">
 
<div style="width: 480px;">

Version vom 30. September 2019, 13:35 Uhr

Finder
Webseite CherryTree
Erstellt von Cherry
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000
RPG Maker 2003
Sprache
Aktuelle Version 1.31
Veröffentlichung
Herunterladen Klick

Finder ist ein Tool, das in einer x-beliebigen RPG_RT.exe die Speicheradressen bestimmter Objekte und Prozeduren herausfindet. Diese werden in einer Datei finder.dat im Spiele-Ordner gespeichert. Einige andere Tools wie z.B. Power Patch Compact benötigen diese Datei.

Eine dabei entstehende Liste kann z.B. so aussehen (Adressen verfremdet):

RPG_RT.exe 2000 Version 0.00
CodeSize 0x0009CA00
DataSize 0x0001D400

Scanned blocks: 7
Size of dumped memory: 823296 Bytes (804 KB)

Main pointer: 0x00412345 (TLcfgSystem)
Save scene data pointer: 0x00412345
Map scene data pointer: 0x00412345
Menu scene data pointer: 0x00412345
Battle scene data pointer: 0x00412345
Shop scene data pointer: 0x00412345
Enter hero name scene data pointer: 0x00412345
Title scene data pointer: 0x00412345
Game over scene data pointer: 0x00412345
Debug scene data pointer: 0x00412345
Actor data pointer: 0x00412345 (TLcfgPlayerItem)
Event data pointer: 0x00412345 (TLcfgMap)
Map data pointer: 0x00412345
Picture data pointer: 0x00412345 (TLcfgPicture)
Weather data pointer: 0x00412345 (TLcfgScreen)
Inventory data pointer: 0x00412345 (TLcfgPartyInfo)
Hero event pointer: 0x00412345 (TLcfgParty)
Key pointer: 0x00412345
SCInject pointer: 0x00412345
SCOrig pointer: 0x00412345
Screen pointer: 0x00412345
Global brightness offset: 0x34
Database pointer: 0x00412345
Database system pointer: 0x00412345
Message pointer: 0x00412345
F12: 0x00412345
F4: 0x00412345
F5: 0x00412345
Alt+Enter: 0x00412345
OptSceneTransition pointer: 0x00412345
OptLoadReturnScene pointer: 0x00412345
Space pointer: 0x00412345
OptMsgUnlockPics pointer: 0x00412345
OptDisplayEvents pointer: 0x00412345
OptStopDisplaying pointer: 0x00412345