32bit-2003
Aus Makerpendium.de
Version vom 7. August 2020, 12:44 Uhr von MagiAkira (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=32bit-2003 <!--|bild=--> |ersteller=bugmenot |os=Windows |engine=RPG Maker 2003 1.08 |sprache=- |version= |datum=5. Mai 2015 |dow…“)
32bit-2003 |
---|
Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | bugmenot |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2003 1.08 |
Sprache | - |
Aktuelle Version | |
Veröffentlichung | 5. Mai 2015 |
Herunterladen | Klick |
32bit-2003 ist eine Portierung der 32bit-Patchfunktion von Destiny 2.0 im IPS-Format für die RPG_RT.exe des RPG Maker 2003, die gleichzeitig mit einem Bugfix für die Ursprungsversion (RPG2000 1.07) veröffentlicht wurde.
Der 32bit-Patch verändert die internen Berechnungen und das Format von Farbdaten des Spielbildschirms und von Grafikpaletten im RAM von 16 auf 32bit, was eine exakte anstelle einer nur ungefähren Darstellung der Farben genutzter Grafiken zur Folge hat, um bspw. fließendere Farbverläufe zu ermöglichen.
Grafikdateien sind, anders als ein häufig auftretendes Missverständnis suggeriert, weiterhin auf 256 Farben beschränkt, die durch den Patch allerdings leichter ausgereizt werden können.
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot