Vorlage:GameDesignBox
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Version vom 23. Januar 2022, 16:54 Uhr von Sq (Diskussion | Beiträge)
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● GameDesign, Story und Technik (inklusive Antibeispiele)
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Erzählung/Charaktere
Angriff auf das Dorf ・ Auren spüren ・ Der Auserwählte ・ Erstmal mit allen quatschen ・ Exposition ・ Grimdarkes Fungame ・ Holzhammer-Romanze ・ Höchst originelle Elementkristalle ・ Ich kann speichern! ・ Infodump ・ Intro ・ König Grundlosböse ・ Magie als Erklärung ・ Peter Röll ・ Plotdevice ・ Plothole ・ Plottwist ・ Questisch ・ Selfinsert ・ Show, don't tell! ・ Teleport aus dem Nichts ・ Teleportzauber-Problem ・ Unfähigkeitspflaster ・ Unwitziger Witzbold ・ Videospiel-Logik ・ Worldbuilding ・ Zeitreise
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Bildschirm/Optik
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Mapping/Gestaltung
Bis an den Rand aufgebläht ・ Campingzelt mit Bad, Küche und Ballsaal ・ Fliegendes Haus ・ George McCrate's großer Ausverkauf ・ Glasboden-Chaosdimension ・ Grafischer Mischmasch ・ Hyperaktives Kind ・ Lichteffekt ・ Mapping ・ Offensichtliches Cutscenefeld ・ Panoramapping ・ Perspektivparadoxer Geheimgang ・ Random Flying Birds ・ Schmetterlinge auf der Technoparty ・ Unauffindbar wichtiges Objekt ・ Unlogische Perspektive
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Kampf/Balancing
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Technik/Testing
An jede Möglichkeit denken ・ Banksystem ・ BattleTest ・ Betatest ・ Eigenes Kampfsystem ・ Eigenes Menü ・ Engine-Vorurteile ・ Eventkollision ・ F9-Menü ・ Gute Elemente gut kopieren ・ Gut getestet! ・ Kettensägen-Event ・ Lahmes Interface ・ Patchhass ・ Sinnfreie Verschlüsselung ・ Standardkampfsystem ・ Standardmenü ・ TestPlay ・ Ziegenrätsel
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Spielzeitstreckung/Faulheit