Update Patch (EmperorEvil)
Update Patch |
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Kein Bild verfügbar | |
Erstellt von | EmperorEvil Adiemus |
Betriebssystem | Windows |
Für Maker/Engine | RPG Maker 2000 |
Sprache | Englisch |
Aktuelle Version | 1.85e |
Veröffentlichung | 2002/2003 |
Update Patch ist eine modifizierte Version des RPG Maker 2000, die 2002/2003 von EmperorEvil (Administrator von Dark Dominion) erstellt wurde und einige textliche Änderungen von Adiemus auf Basis der Übersetzung von Don Miguel enthält, diese Änderungen wurden in der ReadMe als „Britische / Kanadische Übersetzungb bezeichnet.
Ursprünglich wurde dieses Programm in Form eines Patchers ausgeliefert, jedoch wurden die zuletzt veröffentlichten Versionen als reine RPG2000.exe ins Netz gestellt, da sich Nutzer darüber beschwerten, dass das Tool, für dessen Erstellung der damals erhältliche Patch Creator von Funduc Software verwendet wurde, deren Computer beschädigt haben soll.
Die Verbreitung dieses Programms ist als illegal einzustufen.
Textliche Unterschiede
Umgekehrte Bedeutungen | |
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Impossible Death | Possible Death |
Allow Event Overlap | Don't Allow Event Overlap |
Free Escape | No Escape |
Get Damage value from Variable | Set Damage value to Variable |
Set Event/Terrain ID | Get Event/Terrain ID |
Verwirrende Bezeichnungen | |
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Move All | Wait until moved |
Stop Event | Allow Escape |
Clear Timer | Delete Event |
Create Removing Place (Erase Screen, Show Screen) |
Default Erase/Show Transition |
Move Event (Event-Raster-Kontextmenü) |
Teleport Position |
Afflicted Condition | Attribute Effect |
Establition Cells all together | Edit Cells All At Once |
Cells Field Creation | Edit Cell |
The data that it was reduced are deleted. Ok? | All fields above the Max Field Number will be lost. Continue? |
Map was changed. Save it? | Maps were changed. Save them? |
Hero, Poison Used (SkillUse-Schnellvorlagen) |
Hero used Poison! |
#% ("Critical Hit Chance") |
Once every # times |
above | greater than or equal to >= |
below | less than or equal to <= |
Leichteres Verständnis | |
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Parallax | Panorama |
Set Face | Set Message Face |
Stop All | Stop All Movement |
Use Grid | Snap to |
Play SE | Play Sound Effect |
Map Tree data break. Project can't be read | Error in RPG_RT.lmt, the Map Tree file. This project is probably protected, and can't be read |
Can't create Map####.lmu file | Can't create Map####.lmu file. Make sure there is an existing RPG_TEMP directory in Windows\Temp |
4-Anim. (Turn Right) | Spin (Turn Right) |
HP[0 ?100] | HP[0-100] |
Schreibfehler | |
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Standart | Standard |
Managament | Management |
Sonstige
- "Gold" wurde generell zu "Money" geändert.
- "Combat" wurde generell zu "Battle" geändert.
- Fehlermeldung im Grafik-Importer: "The image size (not filesize) of the bitmap is illegal"
- Einige "set" wurden zu "change" geändert.
- Einige "setup" wurden zu "set" geändert.
- Einige "create" wurden zu "choose" geändert.
- Einige "add" wurden zu "add/drop" geändert.
- Einige "Operand" wurden zu "How much" geändert.
- Eine Variable auf die Anzahl der Fluchten zu setzen gab dem Befehl die Beschriftung "fights".
- Diverse Fragezeichen wurden entfernt.
- Eventbefehltexte in der Codeliste wurden stark aufpoliert.
- "?x+", "%more" und "%less" in den BattleEvent-Triggern wurden verständlicher gemacht.
- "Enter Password" (Key Input) erklärt nun die einzelnen Richtungstasten.
- "Set Variable" erklärt nun die einzelnen Event-Blickrichtungen.
- Die Kategorien von "Enter Hero Name" heißen nun "Normal" und "Symbols"
Layouting
- "Frame Management" und andere Teile des Animations-Tabs wurden aufpoliert.
- "Change Message Options" und "Change Equipment" wurden aufpoliert.
- "Change Event ID" und "Change Terrain ID" ergaben keinen Sinn.
- Die Größe der Auswahlfenster für Switches und Variablen wurde etwas erhöht, damit die rechte Ansicht nicht mehr gescrollt werden muss.
Features
Neben Textmodifikationen wartete diese Version als wahrscheinlich erste jemals mit der Möglichkeit auf, während eines aus dem RPG Maker heraus gestarteten TestPlays das Spiel weiter zu bearbeiten. Darüber hinaus wurden verschiedenen Patchversionen verschiedene interne IDs zugewiesen, EmperorEvil warb damit, dass diese gleichzeitig (auch zusammen mit der Version von Don Miguel) geöffnet und benutzt werden können. Dies wird normalerweise vom RPG Maker 2000 (sowie später auch RPG2003 bis zum Erscheinen von 1.10) aktiv verhindert.
Limit-Anpassungen
- Das Maximum für Datenbank-Einträge sowie Switches und Variablen wurde auf 30000 erhöht.
- Animationen in der Datenbank können 9999 Frames andauern.
- Heldennamen können bis zu 50 Zeichen lang sein, jedoch wird alles, was länger als 12 Zeichen ist, in den Standardsystemen für Anzeigeprobleme sorgen (eine "(12)" steht als Hinweis über betroffenen Eingabefeldern).
- Die verfügbaren IDs für Labels wurden von 100 auf 2 Milliarden (knapp unter 231-1) erhöht.
- Das Autoscroll-Tempo für das Panorama kann von -20 bis 20 gesetzt werden.
- Unerklärlicherweise wurde das Limit der Mapgröße auf 300×300 verringert.
Message-Fix
Diese Version verändert die Beschaffenheit des Eingabefeldes für Nachrichten. Da die RPG2000-Version von Don Miguel im Gegensatz zum Original keine Monospace-Font verwendet, ist es schwer, in ihr abzuschätzen, wann die Textbox voll ist. Die Schriftart im Textfeld wurde durch Courier New ersetzt und die Breite erhöht, um mehr Message-Befehle nutzen zu können.